Eurasier vom Entenweiher
Eurasier vom Entenweiher

     Gloria vom Entenweiher

Gloria kurz vor ihrem 1. Geburtstag!

Sie hat sich zu einem Prachtmädel entwickelt, die Hundeschule trägt so langsam gute Früchte, sie hat sich in ihrem Verhalten und Wesen um 180 Grad gedreht, prima!

 

Gloria macht sehr gute Fortschritte in der Hundeschule, was sich auch hier bemerkbar macht! Auch hat ihre Läufigkeit mit dazu beigetragen dass sie endlich "normal" wird!!!

Sie ist auch unser "kleines" Mädchen, wenn sie dann irgendwann mal etwas ruhiger wird, aber das wird schon...

 

 

Gloria wartet auf Kirstin...

Gloria mit 8 Monaten, sie ist vom äußeren Erscheinungsbild ein Prachtmädel, vom Wesen her ein ganz anderes Kaliber! Sie mischt hier nach wie vor alles auf und deshalb ist jetzt Hundeschule/Einzeluntericht angesagt! Da sie ein sehr intelligentes und eigensinniges Mädchen ist, braucht man schon einiges an Überzeugungskraft um sie dahin zu bringen wo wir sie hin haben wollen! Wir arbeiten daran und manchmal fruchtet es schon ein wenig...

 

Gloria mit 7 Monaten

Gloria, Ende des Jahres 2021, sie hat fast jedesmal einen strengeren Blick drauf, aber das macht die dunkle Maske! Außerdem sieht sie schon fast erwachsen aus...

 

Gloria mit 6 Monaten

Gloria ist jetzt über 6 Monate alt, hoch gewachsen wie Mama CoCo Cha, nur vom Wesen her ein ganz anderes Kaliber!!!

Eigentlich eine ganz Liebe (wenn sie alleine ist), aber sie hat eben das Gefühl sich den Großen gegenüber behaupten zu müssen, so jedenfalls mein Eindruck!

Gloria ist ein sehr intelligentes Mädchen, sodass ich manchmal denke, was ist das denn jetzt? Sie weiß genau was sie darf und was nicht, aber wem erzähle ich das, alle die schon mal einen Welpen groß gezogen haben wissen wovon ich rede, sie sind eben mehr oder weniger wie kleine Kinder! Von Tag zu Tag wird es besser und bald wird sie eine ganz passable Junghündin sein, denn sie ist gerne hier und ich glaube sie kann sich gar nicht mehr vorstellen ohne die großen Mädchen zu sein, von meiner Person mal ganz abgesehen...

Dieser Blick spricht doch Bände, oder?

Gloria ist unbestritten ein hübsches Eurasiermädchen, unbestritten ist aber auch, dass sie hier alles aufmischt! Sie hat so viel Temperament das ich mich zurzeit frage, woher hat sie das?

Nun ja, das sie sich versucht in den Vordergrund zu drängen ist auch normal, sie muss sich gegen die Großen behaupten, meint sie jedenfalls! CoCo versucht ihr Bestes um sie zu erziehen, aber sie ist als Mama einfach viel zu weich, wie es eben ihre Art ist! Manchmal habe auch ich echt Schwierigkeiten sie zu stoppen... Wir werden uns mit vereinten Kräften bemühen aus ihr eine passable Eurasierin zu machen, irgendwann ist es dann soweit, denn sie ist vom Grundsatz her ein Schatz und außerhalb des Grundstücks eigentlich ein kleine " Schisserin"...

 

 

Im Vorfeld hatte ich es mir schon überlegt, wenn ein Mädel dabei ist, ist dieses für mich! Nun kam es jetzt ja ganz anders, ich hatte bei 6 lebenden Mädels nun die Qual der Wahl! Ich wollte ein Mädel behalten die eine gewisse Ähnlichkeit in Babytagen, von der Kopfform her, mit Betty hatte. Gloria war von Anfang an dabei und doch war es für mich eigentlich schon früh klar, sie wird es werden!!! Auch ihr Name habe ich ihr schon früh gegeben, nun ja, ich hoffe mal die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn nicht, sie bleibt trotzdem hier...

Gloria ist ein kleiner Wirbelwind, die ihre Mutter und mich auf Trab hält, aber so soll es sein, sie wird schon ein tolles Eurasiermädchen werden, aber das ist sie ja jetzt schon!

 

 

Gloria an ihrem mit Lieblingsplatz...

Herzlich Willkommen

auf meinen       neuen Seiten

der Zuchtstätte

für Eurasier

"vom

    Entenweiher"

 

 

 

 

 

 

 

Ich möchte versuchen auf diesen Seiten wieder all das aufzuschreiben, was wir über 22 Jahre mit der Hunderasse "Eurasier" erlebt und gelebt haben! Freudige und traurige Ereignisse, das ganz normale Leben eben! Während ich dies schreibe, fällt mir auf, dass ich inzwischen mit der 5. Generation-Eurasier zusammen lebe. Unglaublich, aber wahr! Es ist einfach gut so wie es ist, ich möchte es gar nicht mehr anders haben!

Heute ist es für mich einfach unvorstellbar, ohne diese wunderbaren Hunde zu leben! Wir wissen schon gar nicht mehr, was wir früher ohne sie gemacht haben? So kann es gehen! Wenn ihr euch für uns interessieren solltet, dann blättert ganz in Ruhe durch die Seiten, viel Spaß dabei!

 

 

 

Druckversion | Sitemap
(c) Gisela Bembennek