Eurasier vom Entenweiher
Eurasier vom Entenweiher

       D-Wurf vom Entenweiher    

            Wurftag: 25.04.2017

           Wurfstärke: 8 Welpen

            3 Rüden/5 Hündinnen

  Mutter: Betty Bo vom Eurasiertraum

 

 

Vater: Artus-Akito von Alhera

So fing alles an...

Dann fangen wir mal von vorne an: Am 25.04.2017 war es dann soweit, Betty hatte ihren 2. Wurf, 8 Welpen erblickten das Licht der Welt, 3 Jungs und 5 Mädchen, echte Wonneproppen, das war klar! Diesesmal versorgte sie die kleinen vorbildlich, obwohl sie eine moderne Mama ist, ihre Auszeiten hat sie sich wie selbstverständlich genommen, eine Glucke war sie nie! Die Welpis entwickelten sich prima, waren über ganzen Wochen sehr genügsam und wirkten sehr zufrieden! Viele Leute kamen schon früh zu Besuch, das machte Betty nichts aus! Die beiden großen Mädchen bildeten das Begrüßungskomiteè und zogen alle Leute auf sich, solche tollen Mädchen, so einen Hund wollten sie alle! CoCo wollte schon viel früher an die Welpen, aber Betty nahm es bei ihr genau, aber ab der 4./5. Woche ließ sie es dann mehr oder weniger zu! Für die Welpen war CoCo eine willkommene Abwechslung, mit der man ganz anders toben konnte. Sie hatte eine ganz andere Rolle im Rudel als Mama Betty! Die Welpen machten sich von Woche zu Woche immer besser, auch wurden die Spiele immer ausdauernder und auch heftiger, aber sie hatten allesamt viel Spaß miteinander, waren fröhlich und zutraulich, neugierig und gesund! Ein munterer Haufen und ein schöner noch dazu! Inzwischen hatten sie alle ihren neuen Besitzer gefunden und zwischen der 8. und 9. Woche wurden sie dann abgeholt!

Alles in allem möchte ich sagen, dass dieser 2. Wurf, diese D`s von Betty, ein wunderbarer Wurf war, so anstrengend für mich auch zeitweilig, aber ich möchte ihn wirklich nicht missen! Ein unvergessliches Erlebnis in meiner Eurasierzucht, vielleicht auch weil sie so gut geraten und es so schöne Welpen sind!

Betty und Akito sei Dank!

 

...und so endet alles!!!

Hier nun die kleine Bildergalerie der vergangenen Wochen der D`s!

Herzlich Willkommen auf  meinen neuen

Seiten der

Zuchtstätte für

Eurasier

"vom

      Entenweiher"

 

 

 

Ich möchte versuchen auf diesen Seiten wieder all das aufzuschreiben, was wir über 17 Jahre mit der Hunderrasse "Eurasier" erlebt und gelebt haben! Freudige und traurige Ereignisse, das ganz normale Leben eben! Während ich dies schreibe, fällt mir auf, dass ich inzwischen mit der 4. Generation-Eurasier zusammen lebe. Unglaublich, aber wahr! Es ist einfach gut so wie es ist, ich möchte es gar nicht mehr anders haben!

Heute ist es für mich einfach unvorstellbar, ohne diese wunderbaren Hunde zu leben! Wir wissen schon gar nicht mehr, was wir früher ohne sie gemacht haben? So kann es gehen! Wenn ihr euch für uns interessieren solltet, dann blättert ganz in Ruhe durch die Seiten, viel Spaß dabei!

Übrigens: Es leben noch 2 Katzenkater hier mit uns zusammen - Ken und Leo! Jetzt bildet sich unser Rudel wieder aus einer Zweibeinerin und vier  Vierbeinern! Tagsüber sind es mittlerweile sogar fünf Vierbeiner!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Gisela Bembennek